Katholische
Frauengemeinschaf

 

Der neue kfd-Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
Karin Lüking (Vorsitzende), Andrea Kruse (Kassiererin) und Cornelia Otto (Schriftführerin) sowie weitere Helferinnen.

 

Mitglieder-Info 2015
kfd Sandebeck

 

Liebe kfd-Frauen!

Unsere Jahreshauptversammlung fand am 13. März 2015 statt und 35 Frauen waren da. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Wir haben viel geredet, diskutiert, überlegt und beraten. Hier die Zusammenfassung:

Wir planen die kfd-Messen weiterhin am 2. Freitag im Monat ein. Aufgrund der pastoralen Situation können sich die Termine aber auch ändern (siehe Pfarrbrief):

10. April 2015 8. Mai 2015 12. Juni 2015
14. August 2015 11. September 2015 9. Oktober 2015
13. November 2015 11. Dezember 2015

Diese Teams werden wie in den letzten Jahren tätig:

für die Verteilung der Zeitschrift Frau und Mutter:
Doris Brockmann, Christa Buschmann, Inge Finke, Monika Lüking-Meyer, Monika Otto und Christa Waldhoff

für die Geburtstagsbesuche (ab 80 Jahre) und Goldene Hochzeiten:
Edeltraud Elsner und Cornelia Otto
für das Totengebet:
Gabi Otto (Tel. 292), Monika Otto, Ulla Klaes

für die Andachten (Kreuzweg, Maiandacht und Rosenkranz im Oktober) immer freitags eine halbe Stunde vor der kfd-Messe:
Ulla Klaes und Monika Lüking-Meyer

für die Bepflanzung an der Mariengrotte und die Betreuung der Fronleichnamsstation:
Beate Overkott, Birgitt Overkott-Silbermann, Beatrix Elsner-Overkott und Bettina Jacke

Inge Finke stelle „übers Jahr" frische Blumen an die Grotte, zündet Kerzen an und sieht nach dem Rechten.

für das Tragen der Fahne und der Muttergottes bei den Prozessionen gibt es auch wieder freiwillige Frauen, weitere Helferinnen sind herzlich willkommen. Die Lobe-prozession findet am Sonntag, 17. Mai 2015 wie gewohnt statt. Die Fronleichnamsprozession findet in diesem Jahr nicht statt.

Alle Gruppen können bei Terminproblemen auch andere Frauen fragen, die dann einspringen können.

Wichtig !!!! Die Versammlung hat sich dafür ausgesprochen, den Film vom Frauenkarneval zu zeigen. Wir laden Euch daher zum „Film gucken" am Freitag, 10. April 2015 im Anschluss an die Gemeinschaftsmesse ins Pfarrheim ein. Damit wir die Getränke planen können, bitten wir um Eure Anmeldung beim Vorstand bis spätestens 06.04.2015. Danke. !!!!!!!!!!

Die kfd´s unseres Pastoralverbundes bieten eine Wallfahrt nach Herstelle an: am Donnerstag, 28. Mai 2015. Abfahrt ist gegen 13.00 Uhr und Rückkehr in Sandebeck ca. 19.30 Uhr. Kostenbeitrag ca. 15 €. Näheres wird noch über die Presse, Aushänge und den Pfarrbrief bekanntgegeben.

Der Besuch im Freilichtmuseum Detmold im August wird noch geplant, aber rechtzeitig bekanntgegeben.

In unserer Versammlung wurde der Besuch des Theatercafé´s Dolce Vita in Lauenförde vorgestellt. Ein neuer Termin für das Stück „im Himmel ist die Hölle los" geht nur später in der Advents-zeit oder in der Woche. Ein neuer Termin im Herbst für ein anderes Stück wird noch gesucht. Info´s folgen.

Unsere Adventsfeier werden wir in diesem Jahr schon am
1. Adventssonntag machen, das ist der 29. November 2015
(am 2. Advent ist Nikolaus).

Der kfd-Bezirksverband Steinheim lädt ein:
* am Mittwoch, 20.05.2015 um 19.00 Uhr zum Gottesdienst unter freiem Himmel am Freizeitsee Vörden (Einladung folgt).
* am Samstag, 26.09.2015 um 9.00 Uhr zum Frühstück mit Vortrag. Es findet im Gasthaus Weber in Vörden statt. Thema: Das Karusell in meinem Kopf (Anmeldungen ab Sommer).

Im nächsten Jahr feiert unsere kfd 100-jähriges Bestehen und das ist doch mal ein Grund zum Feiern!! Zur näheren Planung dieses Jubiläums wird ein Treffen im August stattfinden. Der „alte" Vorstand hat sich schon zum Helfen bereiterklärt. Weitere Helferinnen sind herzlich willkommen. Bitte meldet Euch. Desweitern suchen wir sämtliche Informationen aus den letzten